Die alternative Schmerzbehandlung

Die Ohrakupunktur ist besonders wirksam bei der Beseitigung von Schmerzzuständen im Kopfbereich. Bei dieser Methode werden ausschließlich Punkte am Ohr behandelt. Im Gegensatz zu den Körperpunkten, die immer nachweisbar sind, treten Punkte am Ohr nur auf, wenn ein System im Körper gestört ist.

Die Signale der Ohrakupunktur erreichen, im Gegensatz zur Stimulation der Körperakupunkturpunkte, direkt über eine kleinere Anzahl von Nervenschaltungen, die zentralen Gehirnstrukturen. Damit erzielt die Ohrakupunktur eine schnelle Wirkung.

Die Reize, die durch die Ohrakupunktur ausgelöst werden, gelangen über das Zwischenhirn zu den zugehörigen Körperteilen, die diese Kommandos, eben weil sie vom Gehirn kommen, strikt befolgen. Die Ohrakupunktur bedient sich also stets der Steuerzentrale des Menschen, des Gehirns.

Aufgrund der kurzen Reflexwege zwischen der Ohrmuschel und den Schmerzzentren des Gehirns ist die Ohrakupunktur nach Ansicht chinesischer, russischer und deutscher Forscher besonders wirksam bei Schmerzzuständen. Diese Erfahrung machen wir auch in unserer Zahnarztpraxis.

Wann wird sie in der Zahnmedizin eingesetzt?

• Bei Zahnschmerzen allgemein
  • Bei Kiefergelenkschmerzen
  • Bei Kopfschmerzen durch Verspannungen der Kaumuskulatur oder der Gesichtsmuskulatur
  • Bei Gesichtslähmungen im Frühstadium (in den ersten 3-6 Monaten)

Sie haben Schmerzen und möchten versuchen mithilfe der Ohrakupunktur loszuwerden? Vereinbaren Sie einen Behandlungstermin mit uns.